Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : ST 3002 S
Sh-C (Short Circuit = Kurzschluß)
Ein anderer Receiver funktioniert problemlos so das ich glaube das die Installation keinen Fehler hat.
Weiß jemand wie man an diesem Receiver die LNB-Speisespannung abschalten kann?
Meldet der Receiver auch einen Kurzschluss wenn kein Antennenkabel angeschlossen ist?
Falls ja: Receiver defekt, reparieren
Falls nein: Entweder die Spannung abschalten (sofern mögl.), ein Gleichspannungstrennglied dazwischenstecken oder den Receiver so umbauen das er keine Speisespannung für das LNB mehr ausgibt. Die brauchst du ja bei einer Einkabellösung nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Die Fehlermeldung wird nur bei angeschlossener Sat-Antenne gemeldet.
Hab keinen Hinweis gefunden (Bedinungsanleitung oder Schalter am Gerät) wie man die Spannung abschalten kann. Muß mich schon wundern das es vorher jahrelang funktioniert hat.
Werde mal mit zwei Kondensatoren versuchen ein Gleichspannungstrennglied zu basteln.
!!Falls doch noch jemand eine Idee hat wie man an dem Gerät die Spannung abschalten kann bitte melden.!!
Alternativ dem entsprechenden Pin vom Tuner ablöten. Bei einigen Receivern gibt es auch einen Jumper für die Spannung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!